Tempo em movimento  2 horas 36 minutos

Horas  4 horas 58 minutos

Coordenadas 1138

Uploaded 1 de Agosto de 2019

Recorded Agosto 2019

-
-
2.371 m
2.022 m
0
1,6
3,1
6,23 km

Visualizado 5 vezes, baixado 2 vezes

próximo a Marx, Carinthia (Austria)

Marx
foto

Foto

foto

Foto

Wallform im Gelände: warum? -> Wenn ein Gletscher sich bewegt und moränen Material mit sich schiebt -> am äußersten Rand der gletscherzunge endmoräne oder unter dem Gletscher grundmoräne oder mittelmoräne wenn 2 Gletscher zs fließen -> Seitenmoräne(an den seiten) Zudem die Innenmoräne im Eis eingeschlossen. Beim Auftauen geht Wasser weg und Eis bleibt folglich bleibt obermoräne.
foto

Foto

Kleine Hügel -> ist eine Moräne der Pasterze - Alter: Nach Eiszeit massiver gletscherrügzug. Vo 10/11 tausend Jahren waren die Gletscher so groß wie heute. Während der warmzeit wird mal wärmer mal kälter. Kleine Abweichung um 1 bis 2 Grad plusminus. In den kälteren Phasen des postglazials haben wir gletschervorstöße. Letzter Vorstoß ca. In der kleinen Eiszeit. In der Phase vorher wäre diese moräne überdeckt worden.
foto

Wellig über dem Fels

Pasterze ist um die Ecke geflossen. Hat den ganzen Stausee ausgefüllt. Pasterze ist zum Maximum ihres vorstoßen in den Wald eingefahren. Baumstamm blieb erhalten Datierung ergab 1852. 1850 bis 1860 im gesamten Alpenraum große Ausdehnung der Gletscher.
foto

Wassergrenze

Braunes Wasser führt Sediment. Links ist das Wasser gereinigt. Sandersee rückhaltebecken für Sedimente. Damit Sedimente verschwinden lässt man den See leerlaufen und das Wasser transportiert sie Sedimente mit heraus. Funktioniert nicht überall.
foto

Möllschlucht

Massiver Fels. Gut geeignet um Damm zu bauen. Abfluss minimal.
foto

Foto

foto

Foto

foto

Foto

foto

Foto

foto

Foto

foto

Foto

foto

Foto

Comentários

    You can or this trail